Infrarotkabine mit Wasserdampf
| |

Ist Infrarot mit Wasserdampf eine Revolution?

„Ihr habt mit dieser tollen Kombination aus Infrarot mit Wasserdampf einen wahrlich revolutionären Weg eingeschlagen!“, so ein begeisterter Kunde vor nicht allzu langem.

Revolution? Nun, dem ist nicht ganz so, denn dass der Wasserdampf guttut, wussten bereits die alten Römer. So gesehen, haben wir uns eigentlich nur einer alten Masche des Wohlbefindens bedient. Trotzdem, und das sagen wir ohne falsche Bescheidenheit, ist unsere Infrarotkabine einzigartig.

Das Römische Dampfbad

Wollten wir uns das „Römische Dampfbad“ in all seinen Funktionen anschauen, so wissen wir, dass es dort drei verschiedene Räume mit unterschiedlichen Klimata gibt:

  • Es beginnt beim Tepidarium mit 25 bis 35 °C
  • Weiter geht es im Caldarium mit 40 °C und einer hohen Luftfeuchtigkeit. Hier werden noch ätherische Öle zugesetzt.
  • Den Abschluss bildet das abkühlende Tauchbecken, gefolgt von Ruhepausen.

Bis hierher können wir mit unserer Wellnesskabine mithalten: Temperaturen bis knapp 40 °C gepaart mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Das im Römischen Dampfbad noch integrierte Lanconium mit Temperaturen zwischen 50 und 60 °C liegt außerhalb des von uns angestrebten Bereiches.

Der Regenwald

Unser Ziel in der Hydrosoft Multi Wellnesskabine: wir möchten ein Klima wie im Regenwald. Infrarot mit Wasserdampf. Damit erreichen wir nämlich das größte „Wachstum“ für unseren Körper, für unsere Seele und für unser Wohlbefinden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert