Ätherische Öle in der Infrarotkabine

Hydrosoft Schwitzen mit belebenden Düften

Kann ich in meiner Hydrosoft Infrarotkabine auch meine Nase verwöhnen? Gesund schwitzen mit belebenden Düften ätherischer Öle wäre doch sozusagen die Traumkombination schlechthin. Diese uns immer wieder gestellte Frage, lässt sich natürlich mit „Ja“ beantworten. Bei der Entwicklung unserer Wellnesskabine ist auch daran gedacht worden, dass Geruchsreize und Gefühle im Gehirn sehr eng beieinanderliegen.

Wir empfehlen hierfür intensiv riechende und gesunde ätherische Öle. Diese werden in unserer Kabine nicht aufgegossen, sondern direkt auf einem Streifen tröpfchenweise aufgetragen und auf den Verdampfer gelegt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die duftenden Öle direkt in die Fußbadewanne zu träufeln.

Unser Tipp: Schauen Sie bei der Anschaffung dieser Duftstoffe nicht auf den Preis, wenn Sie sich Gutes tun möchten. Chemische Imitationen sind natürlich deutlich günstiger als kostbare ätherische Öle, erzielen aber selten die gewünschte Wirkung.

Nachstehend ein paar gängige Öle und ihre Wirkung auf unseren Körper:
  • Bei Schlafstörungen empfehlen wir Mandarinen- und Zedernholzöl.
  • Lindernd bei Muskelschmerzen wirken Zitronen-, Eukalyptus- und Myrten Öl.
  • Bei beginnenden Infekten, zur Verbesserung der angeschlagenen Atmung und zur generellen Abwehr empfehlen wir Eukalyptus-, Fichten-, Kiefernnadel Öl.
  • Aus den Zitruspflanzen werden vorwiegend Öle gegen Nervosität und zur Steigerung der Konzentration gewonnen. Dazu zählen das Neroli-Öl aus Bitterorangen, Bergamotte, Zitronen und Orangen.

Nochmals unser Hinweis auf die Qualität. Die ätherischen Öle sind eindeutig teurerer, aber allein sie haben die Wirkung für unsere Gesundheit. Zudem handelt es sich in jedem Fall um eine mit Fetten verlängerte Version, denn die reinen ätherischen Öle wären unbezahlbar.

Wir wünschen auch vom Blickwinkel der Gerüche wohltuendes Schwitzen in unserer Hydrosoft Wellnesskabine.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert